KiSS Schwimmwochen 1.+ 2. im SJ 2018/19

Die KiSS geht wieder zum Schwimmen!

Nach dem zu Schuljahresbeginn 2018/19, mein Schwimmtrainerkollege Bastian Leindecker aus privaten und beruflichen Gründen leider kurzfristig ausgeschieden ist, konnten wir bis vor kurzem keine KiSS Schwimmwochen für unserer Mitglieder anbieten. Mit Freude kann ich nun aber verkünden, dass ich nach langer Suche nun fündig geworden bin. Neu bei der KiSS, wird mich in Zukunft Konstantin Uhl, seines Zeichens langjähriger Schwimmer beim TSV und Schwimmtrainer in der Schiwmmschule Deininger, mit Fachwissen und Tatkraft unterstützen.

Ausbildungsstufe 2b  -  Konstantin Uhl (erster von li.)

Die Kinder haben Konstantin auch gleich in unserer 1. KISS Schwimmwoche im Feburar bestens aufgenommen. Das Schwimmen zählt ganz klar zur sportlichen Grundlagenausbildung! Das Ziel der KinderSportschule, Kinder eine motorische und koordinative, sportliche Grundlagenausbildung zu bieten, welche sportartenübergreifen praktiziert wird, wird nun dadurch auch wieder vollständig abgedeckt.

Die Motivation der KiSS Kinder in der 1. KiSS Schiwmmwoche (KW 09) und 2. KiSS Schwimmwoche (KW 11) war imens. Mit Eifer, Willen und Durchhalteverfögem machten sich schon die ersten Kinder unteranderem an ihrem ersten KiSS Schwimmtag in diesem Schuljahr an ihr nächstes bzw. erstes Schwimmabzeichen. So konnten wir neben dem Schwimmtraining auch gleich jede Menge Schwimmabzeichen erfolgreich abnehmen.

Ausbildungsstufe 1b

Ausblidungsstufe 3

Ausbildungsstufe 4

Die Freude auf die kommende KiSS Schwimmwoche im Mai ist schon jetzt riesen groß. Auch wir Trainer freuen uns schon jetzt :)