Turnen: Oberbayerische Meisterschaft

Oberbayrische MErneut aktiv zeigten sich die KGW/TGW-Turnerinnen (Kindergruppen-/Turngruppenwettstreit) des TSV 1860 Ansbach e.V. am Wochenende. Dieses Mal reisten sie nach Dachau zu den Oberbayerischen Meisterschaften. Hier traten 89 Mannschaften mit knapp 1.000 Teilnehmern aus ganz Bayern an, um sich in ihren Disziplinen zu messen. Der TSV war mit 2 Mannschaften vertreten. Im KGW 1 (8-12 Jahre) begann die Mannschaft mit Milena Birkel, Hanna Flühr, Athessa Fugel, Julia Goreja, Katia Kapischke, Katharina Keuerleber, Pia Loscher, Selina Porzner und Anna Völker ihren Wettkampf mit der 6x50 m-Schwimmstaffel. Hier unterboten sie die vorgegebene Zeit und wurden mit der vollen Punktzahl von 8,0 belohnt. Auch die souverän geturnte Boden/Kasten-Übung sowie der mit viel Pep vorgeführte Tanz erbrachten hohe Wertungen. Die abschließende Überraschungsaufgabe rundete mit 8 Punkten ihren Wettkampf ab. Sie landeten am Ende in einem großen, engen Feld auf einem hervorragenden 8. Platz. Die TGW Jugend-Mannschaft (12-19 Jahre) mit Franziska Dörre, Pia Dürr, Lisa Dudel, Hanna Hertlein, Mona Irg, Karina Keil, Jule Nakladal, Judith Sheshboloki Verdi, Lisa Wenderlein, Claudia Wittig und Laura Wolf zeigte ebenfalls einen spannenden Wettkampf. Sie absolvierten ihre Disziplinen 6x50 m-Freistilstaffel, Boden/Kasten-Turnen sowie Tanz mühelos und souverän und wurden ebenfalls mit hohen Wertungen belohnt. Am Ende des Tages durften sie sich bei der Siegerehrung über einen erfolgreichen 7. Platz freuen.
Trainiert wurden die Mannschaften von Anja und Mona Irg, Nicole Valuev, Christine Beutelspacher, Andrea Porzner und Christine Maurer.Der TSV ist gut gerüstet für die Bayerischen Meisterschaften, die in 2 Wochen anstehen.