Turnen: Erfolgreiches Wochenende für die Turnerinnen

Turnen 2014 07 09Gleich auf zwei Wettkämpfen am vergangenen Wochenende erfolgreich waren die KGW-Mannschaften (Kindergruppenwettstreit) des TSV 1860 Ansbach.
Zunächst ging es für die KGW 1-Mannschaft (8-12 Jahre) mit Selina Porzner, Hanna Flühr, Milena Birkel, Julia Goreja, Katharina Keuerleber, Pia Loscher, Athessa Fugel, Sina Xavier Seiß, Anna Völker und Joanna Engst am Samstag zum Ostbayerischen Turnerjugendtreffen ins niederbayerische Wallersdorf. Dort lieferten sie sich einen spannenden Wettkampf mit Turngruppen aus ganz Bayern. Für ihre Disziplinen Boden/Kasten-Turnen, Tanz, 6x50 m Pendelstaffel sowie einer Überraschungsaufgabe wurden sie mit hohen Wertungen belohnt und landeten erfolgreich auf dem 4. Platz.
Turnen 2014 07 09 2Am Sonntag traten dann die KGW 2-Mannschaft sowie die jüngere KGW 1-Mannschaft im nahegelegenen Gunzenhausen beim Mittelfränkischen Gaukindertreffen an.
Emily Grabowski, Lena Himml, Leni Denzlinger, Madeleine Meier, Lucia Mattheis, Pauline Mogl, Rabea Stapff, Rahel Bühlmeyer, Ariana Milbourne, Lara Vogel und Annalena Güllich traten in der Wettkampfklasse (8-12 Jahre) mit den meisten Teilnehmern an. Sie absolvierten ihre Disziplinen Boden/Kasten-Turnen, Tanz, 6x50 m Pendelstaffel und Überraschungsaufgabe souverän und wurden mit hohen Wertungen belohnt. Am Ende landeten sie auf einem erfolgreichen 7. Platz.
Die Mannschaft mit Theresa Fuggerer, Alena Stapff, Mia Pfeifer, Jule Göttler, Alisa Ernstheim, Nila Tolksdorf, Melissa Scheske, Anita Kuguschew, Julie Ebert, Miriam Engel, Julia Schmitt und Anna Herrmann lieferten sich in ihrer Altersklasse (6-9 Jahre) ebenfalls einen spannenden Wettkampf. Auch ihre Disziplinen Boden/Kasten-Turnen, Tanz, Hindernisstaffel sowie Überraschungsaufgabe wurden mit einer hohen Punktzahl bewertet. Bei der Siegerehrung durften sie mit dem 1. Platz ganz oben auf das Podest.