Schwimmen: 2 Titel für Peter Becker

Schwimmen Peter Becker 2Die Elbe, genauer gesagt die Dove Elbe, war für 765 Starter aus 223 Vereinen, darunter 9 Ausländischen, mit 1076 Einzel- und 78 Staffelmeldungen Austragungsort der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen. Es wurden die Meister über die Strecken von 2,5, 5 und 10 Kilometer ermittelt. In der offenen Klasse mussten sich die SpitzenschwimmerInnen für die anstehenden Europameisterschaften qualifizieren, darunter auch der mehrfache Weltmeister Thomas Lurz aus Würzburg. Als einziger Teilnehmer der Schwimmabteilung des TSV 1860 Ansbach e. V. war Peter Becker über 5 Kilometer und über  2,5 Kilometer am Start. Beide Strecken bewältigte Becker in guten Zeiten in der AK 65 (1:25:05,39 Std./40:16,05 min.). Im Ziel ließ Becker bereits den Zweitplatzierten und Vorjahressieger Ulrich-Utz Morche vom Schwimmclub Seevetal über die längere Stecke um mehr als 6 Minuten und über die kürzere Strecke um 4 Minuten hinter sich. Die guten Zeiten für Becker resultieren aus dem technisch gezielten Freiwassertraining seiner Schwimmkameradin Christiane Feucht. In den letzten knapp zwei Monaten wurden hierbei etwa 110 Trainingskilometer im 50-Meterschwimmbecken oder Freiwasser (Altmühlsee) zurückgelegt.