Turnen: KGW-Mädchen erfolgreich beim Kinderturnfest in Schweinfurt

KGW 2Fröhlich reiste die KGW 1-Mannschaft des TSV mit ihren Trainerinnen Mona Irg und Nicole Valuev zum Bayerischen Kinderturnfest in Schweinfurt, um sich dort einen spannenden Wettkampf zu liefern. Insgesamt traten 12 Mannschaften in ihrer Altersklasse aus ganz Bayern an. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Eltern.
Die Mannschaft mit Milena Birkel, Joanna Engst, Hanna Flühr, Athessa Fugel, Julia Goreja, Katia Kapischke, Katharina Keuerleber,KGW 1 Pia Loscher, Melissa Mendez, Selina Porzner, Sina Xavier Seiß und Anna Völker begann ihren Wettkampf mit der 6x50 m-Schwimmstaffel. Hier unterboten sie mit Leichtigkeit die vorgegebene Zeit und wurden mit der vollen Punktzahl von 8,0 belohnt. Es zahlte sich somit das fleißige Schwimmtraining mit Schwimmtrainerin Kathrin Ströhlein aus. Anschließend ging es weiter zum Boden/Kasten-Turnen. Sie erhielten für ihre sauber und spritzig geturnte Übung mit 7,75 die Höchstwertung des Tages. Auch die von Christine Beutelspacher und Andrea Porzner einstudierte Tanzchoreographie zeigten sie pfiffig und flott und wurden mit 7,15 Punkten belohnt. Die abschließende Überraschungsaufgabe absolvierten sie ebenfalls ohne Mühen.
Nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Tag wurden sie dann bei der Siegerehrung belohnt – sie landeten mit einem knappen Abstand auf die vorderen beiden Plätze auf dem 3. Platz. Zudem durften sie bei der Siegerehrung noch einmal ihre Boden/Kasten-Kür zeigen.
Die Wettkampfsaison der Turnmädchen hat bereits sehr gut begonnen und kann so weitergehen.