Schwimmen: Internationale Deutsche Meisterschaft - Bronze für Peter Becker

Schwimmen Peter Becker 2Der Ansbacher TSV-Masters-Schwimmer startete bei den Internationalen Deutschen Masters Meisterschaften im Schwimmen in Gera/Thüringen. Mit 580 Teilnehmern aus 270 nationalen und internationalen Vereinen waren 1100 Starts zu verzeichnen. In der Altersklasse der 65-69jährigen erreichte Peter Becker in der Disziplin "Lange Strecken" in der Zeit von 25:02,22 Minuten den 3. Platz beim 1500-Meter-Freistilschwimmen. Über die kürzere Strecke - beim 400m Freistilschwimmen - erreichte er in der Zeit von 6:18,92 min. den ungeliebten 4. Platz.
Dieser 3. Platz bedeutete für Peter Becker die 50. Medaille bei Deutschen Meisterschaften (11x Gold, 18x Silber und 21x Bronze).
Ein weiteres Jubiläum konnte Becker bereits im Februar bei den Bayerischen Meisterschaften für "Lange Strecken" in Würzburg verzeichnen, denn dort schwamm er seinem 75. Bayerischen Meistertitel entgegen. Mit 47x Silber und 28x Bronze bedeutet das 150 Medaillenplätze für Peter Becker bei Bayerischen Meisterschaften.
In der Summe stand Becker seit 1980 bei Deutschen und Bayerischen Meisterschaften damit bis heute zum 200. Mal auf einem Siegerpodest. Hierbei stellte er sechs Deutsche Rekorde beim Durchla