Turnen: Ansbachs Mädchen bei den Bayerischen Meisterschaften vorne dabei!

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Turn-Mädchen des TSV 1860 Ansbach beim Bayerischen Turnerjugendtreffen. Die Mannschaft des TSV 1860 Ansbach e. V. mit Lisa Braun, Nina Graf, Kim Grumann, Jessica Hoffmann, Melissa und Mona Irg, Jacqueline McFarland, Lisa Letzner, Pia Nakladal, Rebecca Stroh, Nicole Valuev und Laura Winhart durften dieses Mal mit den Trainerinnen Anja Irg und Christine Maurer nach Dießen am Ammersee reisen. Hier gingen 82 Mannschaften mit ca. 1200 Teilnehmern aus ganz Bayern an den Start. Die TSV-Mädchen starteten in der Meisterschaftsklasse Jugend und zeigten ihr Können beim Turnen, Laufen, Schwimmen und Tanzen.
Sie begannen ihren Wettkampf mit der 8x50 m Freistil-Schwimmstaffel, die sie souverän absolvierten. Die mit vielen Schwierigkeiten gespickte Boden/Kasten-Übung sowie der Tanz erbrachten jeweils eine hohe Wertung weit über 9 Punkten. Den Abschluss bildete die 8x75 m Pendelstaffel, die ebenfalls mit einer Wertung über 9 belohnt wurde.
Bei der Siegerehrung zeigte sich dann der Erfolg der Mädchen: sie hatten einen hervorragenden 2. Platz erreicht - punktgleich mit dem TSC Neuendettelsau.
Es zeigt sich, dass die Mittelfranken wieder einmal ganz vorne mit dabei sind.