Basketball: TSV 1860 Ansbach ist Deutscher Meister!

Unsere Ü-40-Basketballer gewannen heute (Sonntag, 16. Juni 2013) zum dritten Mal in den letzten vier Jahren den Titel des Deutschen Meisters des Deutschen Basketball Bundes. Sie blieben in den drei Gruppenspielen gegen SV Tübingen, BG Köln und TV Georgsmarienhütte (NRW) ohne Niederlage und gewannen das Finale gegen den mit einigen amerikanischen Spielern „gespickten“ BBC Fb Rockenhausen (zwischen Bad Kreuznach und Kaiserslautern) nach aufopferungsvollem Kampf hauchdünn mit 60: 58. Die Siegerehrung nahm der LigaSekretär des DBB, Jochen Böhmker, zusammen mit Bürgermeister Deffner und Ehrenpräsident Ingo Hayduk vor. Böhmker war von der Organisation durch unsere Basketballer, den Hallen und der Stimmung bei diesem hochklassigen Turnier der noch jungen „Alten“ begeistert.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Deutschen Meister 2013!