Hans Seeger - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Seeger1Ohne Hans Seeger ist Leichtathletik in Ansbach undenkbar. Am Sonntag, den 12. Mai, feierte er seinen 75. Geburtstag, zunächst mit einem gemeinsamen Trainingslauf durch den Schönfeldwald und dann im Kreise seiner Familie. Am Mittwoch lud der Jubilar seine Aktiven und die Übungsleiter nach dem Training zu einer kleinen Feier in die Mensa des Theresiengmynasiums ein. Präsident Günther Kiermeier überbrachte dem „Vater der Ansbacher Leichtathletik“ die herzlichsten Glückwünsche verbunden mit einem ehrlichen Dankeschön für den hohen und zudem sehr, sehr erfolgreichen Einsatz des Jubilars für die Leichtathletik und den TSV 1860 Ansbach e. V. Hans Seeger hat seit rund 50 Jahren viele erfolgreiche Sportler entdeckt, trainiert und zum Erfolg geführt und betreut heute noch den Leichtathletiknachwuchs. An der Schaffung unseres Sportzentrums am Stadion arbeitete er intensiv mit und war im BLSV-Kreis an führender Stelle aktiv. Über lange Jahre hinweg leitete er mit hohem Sachverstand, großem Einsatz für alle Ansbacher Vereine und mit sehr viel persönlichem Engagement das Sportamt der Stadt Ansbach. Im Vorstand der Leichtathletikabteilung gab es in den langen Jahren wohl kaum eine Funktion, welche er nicht innegehabt hat. Anläßlich des 150. Vereinsjubiläums erhielt er vor drei Jahren den Ehrenring des TSV 1860 Ansbach - eine Auszeichnung, die bisher nur dreimal verliehen wurde. Präsident Günther Kiermeier, die Abteilungsleitung und die Aktiven bedankten sich bei dem Jubilar für sein Engagement, die Sportler brachten ihm ein musikalisches Ständchen dar.
Wir wünschen Hans Seeger alles, alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und noch viele schöne Stunden im Kreise des Sports!