Schwimmen: BM der Masters in Würzburg

Christiane Feucht und Peter Becker schwammen zu Titeln
Der Schwimmverein Würzburg 05 war auch heuer wieder der Ausrichter der Bayerischen Meisterschaften der Masters für „Lange Strecken“. Im 50-Meter-Schwimmbecken des Wolfgang-Adami-Bades gingen etwa 200 Aktive aus 44 Vereinen über 500-mal an den Start. Mit vier Meistertiteln, zwei Vizemeistern und zwei dritten Plätzen waren die Masters des TSV 1860 Ansbach e. V. mit Petra Müller-Eisenberger (AK45), Christiane Feucht (AK35), Thomas Berger (AK45), Gerd Fritsches (AK70), Peter Becker (AK65), Gerhard Reingruber (AK50) und erstmals dessen Sohn Andreas (AK20), sehr erfolgreich.
Weiter gab es gute Platzierungen bei den 15 Einzelstarts und der 4 x 200-Meter Freistilstaffel. Erfolgreichster Ansbacher war Peter Becker, der erwartungsgemäß seine 3 Titel des Vorjahres über 400, 800 und 1500 m Freistil verteidigte.
Christiane Feucht schwamm in der Zeit von 3:02,75 min. über 200m Rücken zum Meistertitel. Ebenso erfolgreich war sie mit der 6x100m Auswahlstaffel des Schwimmbezirks Mittelfranken, die den Pokal aus den sieben bayerischen Schwimmbezirken gewann. Als Startschwimmerin über die Rückenstrecke brachte sie die mittelfränkische Staffel in Führung. Mit in der Staffel waren zwei weitere Schwimmerinnen, Dr. C. Zumpe vom 1. FCN, und C. Beck, SSG 81 Erlangen sowie 3 Herren von der SG Fürth, Dr. H.G. Pock, D. Firnges, G. Boros vertreten, die von Peter Becker, als dem Fachwart Masters-Schwimmen für Mittelfranken, zusammengestellt wurde.
Thomas Berger startete über 200m Rücken (6. Platz), 400m Freistil (4. Platz) und über 800m Freistil erreichte er sogar den Vizemeistertitel.
Ebenfalls einen Vizemeistertitel sicherte sich Petra Müller-Eisenberger bei ihrem einzigen Start über 1500m Freistil.
Gerd Fritsches wurde jeweils Dritter über 200 m Rücken und 800 m Freistil.
Für Gerhard Reingruber gab es die Plätze 7, 9 und 10 über die Freistilstrecken von 400, 1500 und 800 m Freistil.
Bei seinen ersten Starts als Masterschwimmer belegte Andreas Reingruber die Plätze 4 und 5 über 800 und 1500m Freistil. Die 4x200m-Freistilstaffel musste durch den Einsatz von Andreas Reingruber in einer weit jünger Alterskasse antreten und belegte hier den 4. Platz.