Conny Eichler in festen Händen

Eine der erfolgreichsten Sportlerinnen, die der TSV 1860 Ansbach hervorgebracht hat, schloss in der Schwanenritterkapelle den Bund fürs Leben. Conny Dumler, wie sie mit Mädchennamen hieß, heiratete ihren langjährigen Lebensgefährten Christoph Eichler, der jahrelang erfolgreich in der 1. Herrenmannschaft der Volleyballabteilung aktiv war.
Conny Eichler begann ihre Laufbahn beim TSV 1860 Ansbach und wechselte 1998 nach einem kurzen Zwischenaufenthalt  beim VfL Nürnberg zum VC Olympia Berlin, bei dem junge Spieler in der Bundesliga gefördert wurden. 2001 spielte sie für den DJK Karbach und trat danach mit ihrem Trainer Axel Büring dem USC Münster bei, mit dem sie 2004 Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger wurde. Nachdem sie eine Saison in Leverkusen gespielt hatte, ging sie 2005 nach Italien, wo sie bis 2009 mit Tecnomec Forli, Edilkamin Ostiano und Esperia Cremona erfolgreich war. 2009 kam sie wieder zum TSV 1860 Ansbach zurück, wo sie ein paar Mal in der Damenmannschaft aushalf.
Mit der Nationalmannschaft erreichte Conny Eichler 2003 bei der EM in der Türkei den 3. Platz. Danach nahm sie mit der DVV Auswahl, die beim sogenannten „Wunder von Baku“ die Qualifikation geschafft hatte, an den Olympischen Spielen in Athen teil. Beim Grand Prix 2005 ist sie zum ersten als Kapitän der deutschen Frauen-Nationalmannschaft dabei und schlüpft dabei in die Rolle, die sonst Superstar Angelina Grün inne hat.  2006 belegte das Team um Conny Eichler bei der WM in Japan lediglich den 11. Platz.
Im Sommer 2007 gewann der A-Kader Team die europäische Grand-Prix-Qualifikation und belegte bei der EM in Belgien und Luxemburg den sechsten Platz. Der Höhepunkt und zugleich Abschluss ihrer Karriere sollte die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking 2009 sein, die die Mannschaft durch eine unerwartete Niederlage im Halbfinale bei der Qualifikation in Halle gegen Russland hinnehmen musste. Nach 204 Spielen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft beendete Conny Eichler danach ihre erfolgreiche Laufbahn auf internationaler Ebene.
Ihr Abschiedsspiel bestritt Conny Eichler vor zwei Jahren im Rahmen der 150-Jahrfeier des TSV 1860 Ansbach mit einem deutschen Allstar-Team gegen den USC Münster in der Turnhalle des Theresien-Gymnasiums. Außerdem wurde Conny Eichler mehrmals zur Sportlerin des Jahres der Stadt Ansbach gewählt.