Nachruf

Am 14.08.2017 verstarb unser Ehrenmitglied Frau Hedwig Gesell. geb. Moser, im gesegneten Alter von 103 Jahren. Sie war nicht nur unser ältestes Mitglied, sondern auch die erfolgreichste Sportlerin unserer Leichtathletikabteilung. Ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen 1936 in Berlin war nur einer der Höhepunkte ihrer langen Karriere. Auch als Übungsleiterin gab Frau Gesell ihr Wissen an die Jugend weiter und ihre Tätigkeit als Kampfrichterin führte Sie zuverlässig sogar bis in die Mitte der 90er Jahre fort. Unser Verein verliert mit Frau Gesell nicht nur eine herausragende Sportlerin ihrer Zeit, sondern auch einen Menschen, der mit seiner „lebenslangen Liebe zum Sport“ ein Vorbild für unsere Jugend bleibt.

Wir verlieren mit Ihr eine hochgeschätzte, allseits beliebte Sportkameradin. Wir werden ihr Andenken in unserem Verein aufrecht erhalten.

TSV 1860 Ansbach e.V.

Günther Kiermeier