Turnen: Erfolgreiche KGW-Mädchen beim Bayer. Kinderturnfest in Aichach

AichachFröhlich reisten zwei Mannschaften des TSV 1860 Ansbach zum alle 4 Jahre stattfindenden Bayerischen Kinderturnfest, das dieses Jahr in Aichach ausgetragen wurde. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Eltern.

Für den TSV gingen im KGW 1 (Kindergruppenwettkampf 8-12 Jahre) Amelie Brünner, Hanna und Leni Fischer, Kimberly Friasmartes, Theresa Fuggerer, Sophia Hackett, Ronja Hoffmann, Jana Meier, Laila Pummer, Caroline Spengler und Franka Struensee an den Start. Los ging es für sie mit der 6x50 m Pendelstaffel. Leider zog die Erde den Staffelstab an, aber trotz des Stabverlustes holten sie eine Punktzahl von 7,50 bei einer Höchstpunktzahl von 8. Weiter ging es zum Turnen. Hier zeigten sie eine sehr sauber geturnte Boden-Kasten-Übung und wurden mit 7,00 Punkten belohnt. Sie freuten sich um so mehr, da sie kurzfristig einen Ersatz einsetzen mussten. Auch die anschließend vorgeführte Tanzchoreographie wurde sehr gut mit 6,70 Punkten belohnt. Souverän wurde zum Schluss noch die Überraschungsaufgabe absolviert und brachte die volle Punktzahl von 8.
Am Ende eines sehr heißen Tages konnten sie sich in einem großen Feld über einen sehr guten 12. Platz freuen.

Die Mannschaft mit Leni Denzlinger, Miriam Engel, Madeleine Meier, Mia Pfeifer, Aurelia Settler, Nila Tolksdorf, Lara Vogel, Lucienne Wagner und Lena Wolf traten im TGW-Nachwuchs 2 an. Sie durften sich bereits schon am frühen Morgen abkühlen, denn sie begannen ihren Wettkampf mit der 8x50 m-Schwimmstaffel. Hier legten sie mit 9,80 von 10 eine sehr gute Punktzahl vor. Weiter ging es quer durch Aichach mit dem Bus zum Tanzen, wo sie sich 8,60 Punkte ertanzten. Dann ging es erneut mit dem Bus zur nächsten Disziplin, der 8x75 m Pendelstaffel. Diese wurde quasi durchflogen und erbrachte ihnen die volle Punktzahl von 10. Anschließend ging es zurück in die Halle zum Turnen. Hier erhielten sie für ihre schön geturnte Boden-Kasten-Übung 7,85 Punkte. Die „5. Disziplin - Busfahren“ wurde nicht in die Wertung miteingebracht. Zum Abschluss landeten sie auf einem sehr guten 6. Platz.

Nach einem anstrengenden und heißen Tag ging es für die Mädchen mit Ihren Betreuern wieder zurück.
Für beide Mannschaften ist nun die Wettkampfsaison erfolgreich zu Ende gegangen.