Turnen: Erfolgreiche KGW-Mädchen beim Allgäu-Treff

Turnen HaldenwangFrühmorgens machte sich eine Mannschaft des TSV 1860 Ansbach auf den Weg ins Allgäu nach Haldenwang, um nicht nur einen schönen Tag dort zu verbringen, sondern auch um beim 55. Allgäu-Treff im KGW (Kindergruppenwettstreit) mitzumachen.

Für den TSV gingen im KGW 1 (Kindergruppenwettkampf 8-12 Jahre) Amelie Brünner, Hanna und Leni Fischer, Kimberly Friasmartes, Theresa Fuggerer, Sophia Hackett, Ronja Hoffmann, Jana Meier, Anna Maria Przybylski, Laila Pummer, Caroline Spengler, Noemi Schellenberger und Franka Struensee an den Start. Los ging es für sie mit der 6x50 m Pendelstaffel, die sie souverän durchliefen und die volle Punktzahl von 8 holten. Weiter ging es zum Tanzen, wo ihre einstudierte Choreographie 6,8 Punkte brachte. Auch die anschließende Boden-Kasten-Übung wurde von ihnen sauber gezeigt, erbrachte aber eine etwas unterpunktete Wertung von 6,3. Dafür wurden sie zum Abschluss bei der Überraschungsaufgabe wieder mit der vollen Punktzahl belohnt.

Am Abend durften sie sich dann bei der Siegerehrung in einem großen Feld über einen sehr guten 10. Platz freuen.