Leichtathletik: Aliyah Hofmann und Rebecca Karl in der Bezirksauswahl

Für den jährlichen Vergleichskampf der bayerischen Bezirke in der Altersklasse der 14-jährigen wurden vom TSV 1860 Ansbach heuer die Landeskaderathletinnen Aliyah Hofmann im Hürdensprint und Rebecca Karl über 800 Meter nominiert.

Traditionell kurz nach Schuljahresbeginn vergleichen sich die Auswahlmannschaften der sieben bayerischen Bezirke mit ihren 14-jährigen Leichtathletiktalenten. Heuer treffen die Teams am 15. September in Regensburg aufeinander. Nach ihrer fulminanten neuen Bestzeit bei den Bayerischen Meisterschaften wurde Aliyah Hofmann über 80 Meter Hürden als schnellste Mittelfränkin für den technisch anspruchsvollen Wettbewerb gesetzt. Trainerin Claudia Himmler sieht sogar noch deutliches Potential vor allem im letzten Drittel der Strecke.

Mittelstrecklerin Rebecca Karl startet als Mittelfränkische Meisterin und mit bemerkenswerter neuer Bestzeit über 800 Meter für die Bezirksauswahl. Die sprintstarke Läuferin kann wahlweise mit einer druckvollen Eingangsrunde das Tempo hochhalten oder mit intelligent dosiertem Schlussspurt die bei einem Vergleichskampf wichtigen Platzierungen herauslaufen.