Jahr 2010

Das Jahr 2010 war – wie für viele andere Abteilungen auch – gekennzeichnet durch die Aktivitäten im Rahmen der 150 Jahr Feier unseres TSV 1860 Ansbach. Stellvertretend sei hier nur die gelungene Vorführung im Brücken-Center genannt.

Sportliche Erfolge im Wettkampfbereich konnten 2010 leider nicht erzielt werden. Doch auch etliche erfolgreich abgelegte Kyu-Prüfungen zu höheren Graduierungen sind positiv zu vermerken.

Die Mitgliederzahl hielt sich relativ konstant bei dem langjährigen Mittel von ca. 50. Allerdings gab die in ihrer Zusammensetzung recht schwankende Trainingsbeteiligung keinen wirklichen Grund zur Freude.

Die turnusmäßigen Neuwahlen der Abteilungsleitung führten bis auf eine Position zu einer kompletten Neubesetzung der Posten:

Abteilungsleiter: Stefan Keller
 (wie gehabt)
Stellvertretende Abteilungsleiterin/Sportwartin: Elvira Gillwald (neu)
Finanzen: Jürgen Sitzmann (neu)
Schriftführer und Internet (Webmaster): Tobias Smolka (neu)
Jugendbeauftragte: Johanna Bogenreuther (neu)