KiSS Herbstferienprogramm 2017

Nach erfolgreicher Durchführung und großer Beliebtheit traffen sich die Kinder der Kindersportschule auch in diesen Herbstferien zum Bouldern in der "Boulderhall" Burgoberbach. Bouldern ist, für alle die sich noch nichts unter dem Begriff vorstellen können, Klettern ohne Seil in Absprunghöhe. So machten sich die Kinder voller Begeisterung, nach einer Gemeinsamen Regelkunde fürs Bouldern und die Halle, an die Wand und begannen eifrig Route für Route zu bezwingen. Die Gesichter strahlten von oben herab, nachdem die Route erfolgreich absolviert worden ist. Neben den Ausbildungsstufen (AS) 1b + 2 fanden sich auch die AS 3 + 4 ein, boulderten auf Geschicklichkeit, Häufigkeit, mit Einschränkungen und gleichzeitigem Umziehen des T-shirts.

Wir hatten alle einen riesen Spaß sodass viele Eltern im Anschluss an das Ferienprogramm gleich dort blieben um noch weitere Routen zu erklimmen. Ich danke dem Team der BoulderHall Burgoberbach für die Möglichkeit in ihrer Halle Boulderkurse im Rahmen der KiSS durchführen zu können.