KiSS Sommerferienprogramm 2018

In diesen Sommerferien konnte die KinderSportschule auch dieses Mal ein Ferienangebot auf die Beine stellen. Am westlichen Ende des Scheer Weiher trafen sich alle wagemutigen und Spürnasen zur insgesamt zweiten KiSS Schatzsuche.

 



Die Kinder, gemischt aus verschiedenen Ausbildungsstufen der KinderSportschule, machten sich also auf die Suche der vor ca. 100 Jahren versteckten Beute eines bekannten Ansbacher Diebes. Sehr schnell bahnten wir uns den Weg vorbei an einer Mühle, passierten das Wanderheim „Gumbertus Hütte“ bis wir schließlich den Weg zur Kreuzeiche einschlugen. Tapfere Spürnasen schlugen sich bei schwülen Temperaturen um die 30 Grad wacker bis hin zum Gumbertusbrunnen, wo die Kinder dann schlussendlich den letzten und wichtigsten Hinweis fanden: Den Hinweis wo der Schatz versteckt war!


Sofort fasten die die schon etwas müde gewordenen Detektive neuen Mut und machten sich alsbald auf die Zielgerade in ein Waldstück hinter Hinterholz in dessen Nähe die Quelle des Onoldbachs, dem Bach dem Ansbach seinen Namen verdankt, verzeichnet ist. Den geheimnisvollen Platz gefunden nahm die Suche nach dem Schatz ihren konkreten Lauf. Man muss fast sagen, so schnell wie die Kinder diesen Schatz gefunden haben muss ihrem feinen Gespür für das Geheimnisvolle oder/und einem doch recht schlampig versteckten Schatz geschuldet sein :)