• Startseite
  • Kindersportschule KiSS
  • News
  • KiSS Weihnachtsferienprogramm 2018

KiSS Weihnachtsferienprogramm 2018

In den diesejährigen Weihnachtsferien bot unsere KinderSportschule für ihre Mitglieder ein Ferienprogramm in den Weihnachtsferien an. Im Rahmen dieses Programmes besuchten wir das "Eissportzentrum Nürnberg" zum Schlittschuhlaufen und sprangen durch die "Frankenhüpfer Trampolinhalle" in Uffenheim.

Viele mutige, erfahrene und Neuanfänger wagten sich auch in diesem Jahr auf die Eisfläche im Eissportzentrum Nürnberg. Gemeinsam fuhren wir  von Ansbach mit dem Zug zur Eishalle und fegten übers Eis. Mit viel Spaß und jeder Menge Fortschritten waren wir am Ende der Fahrzeit doch ganz schön platt aber glücklich und zufrieden und so traten wir auch zusammen die Heimreise nach Ansbach an.

Zum ersten Mal im KiSS Ferienprogramm fand in diesen Weihnachtsfeiren eine Fahrt in die "Frankenhüpfer Trampolinhalle" statt. Sprung und Hüpfbegeisterte KiSS Kinder fuhren gemeinsam mit ihrem KiSS Leiter mit dem Zug nach Uffenheim und machten sich vom Bahnhof zu Fuß zur Trampolinhalle auf.

 

bei schönstem Wetter steig die Vorfreude gleich noch mehr auf das was uns dort erwarten würde. Nach einer unkomplizierten Anmeldung in der Trampolinhalle, in der wir sehr freundlichen empfangen und begleitet wurden, zogen wir uns erwartungsvoll um und durften nach einer Sicherheitseinweisung auch schon los. Mit glänzenden Augen sprangen die Kinder über die Trampolinlandschaft die ihnen geboten wurde. Neben Baskettballkörben auf die ein B-Ball geworfen werden konnte, standen hindernisse zum überwinden zu verfügung, eine Boulderwand von der man sich in eine Schnipselgrube fallen lassen konnte, um nur ein paar der Atraktionen zu nennen.

wir hatten alle, inklusive aller teilnehmenden Eltern und Großeltern, einen riesen Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Besuch in der Trampolinhalle in Uffenheim.