TT - Abteilung in der KiSS

Die Tischtennisabteilung des TSV 1860 Ansbach stellt sich den KiSS Kindern vor und führt ein Training durch

Am Donnerstag den 24.01.19 war die Tischtennisabteilung zu Gast im Training der Ausbildungsstufe 3+4 der KinderSportschule (KiSS). Mit zwei Trainern und zwei ihrer besten Spieler stellte sich die TT-Abteilung den KiSS-Kindern vor.

Mit solch einer Mannschaftsstärke war es ihnen einleichtes, nicht nur verbal, sondern gerade durch das durchgeführte Training an der Platte bei unserern KiSS Kindern Eindruck zu hinterlassen. Neben mitgebrachten Flyern über die Trainingszeiten war mit Marina Rösch zugleich die Leitende Trainerin des Kinder- und Jugendtrainings der Tischtennisabteilung bei uns vor Ort. Auf drei Tischtennisplatten verteilt bekamen die KiSS Kinder persönliche Trainingseinheiten und Praxistipps von den beiden Trainienr Basti und Marina. Trainingszeiten TT-Abteiung: https://www.tt-tsvansbach.de/index.php

Auf der einen Platte trainierten die Kinder den Vorhandschlag mit Partner unter Führung von TT-Trainer Basti. Auf der zwiten Platte trainierte Marina mit der manuellen Ballmaschine den Vorhandreturn um dann die Kinder auf die dritte Platte zu Julian Roth für das direkte eins gegen eins. MIt Viel Spaß und Trainingseifer begeisterten sich die KiSS Kinder für das Training und zeigten offenes Erstaunen über das "Trainingsspiel" der beiden Brüder Julian und Johannes Roth, welche immens schnellen Ballwechsel zu ihrem Besten gaben.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die aufgebrachte Zeit der Trainer sowie deren Spieler und vorallem das Engagement und die Hingabe im Training unserer KiSS Kinder bedanken. Die Freude wäre groß euch auch im kommenden Schuljahr wieder bei uns in der KiSS begrüßen zu dürfen. Danke für euer Kommen.