KiSS Outdoorwoche 2019

Schon ab Verkündung der kommenden KISS Outdoorwoche war die Vorfreude allen KiSS Kinder anzumerken und genau so zahlreich erschienen sie auch zu dieser. Natürlich spielte uns ein geniales Wetter in die Karten, sodass wir uns voller Tatendrang in die Feuchtlach begaben. Zusammen mit meinem Assistenten Marius konnten wir dieses Mal sehr viele Spiele, die mehr wie einen Spielleiter benötigen, durchführen. Mit allen Ausbildungsstufen spielten wir altersgerechte Spiele und lösten von den Trainern gestellte Aufgaben.

In einzelnen Ausbildungsstufen stand zu Beginn das Vertiefen des Kennenlernens auf dem Programm. Aber natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen, so dass wir kurzerhand in eine richtige Blätterschlacht verfielen.

Und das war erst der Anfang.

Nachdem wir unsere Kräfte gemessen hatten, folgte eine Vertrauensübung durch das Dickicht der Feuchtlach.

Auch gezielte Koordinationsübungen durften natürlich nicht fehlen. In der Gemeinschaft macht solch eine Outdooreinheit gleich noch viel mehr Spaß und hat einen noch größeren Aufforderungscharakter. Die Zeit verging wie im Flug und durch die Bank war die Enttäuschung groß, als die Stunde "jetzt schon" zu Ende war!

Eine gelungene und ereignisreiche Woche ging zu Ende und wird sicherlich dem ein oder anderen im Gedächtnis bleiben.

Ich erinnere mich gern zurück an die vergangenen Tage. Bis zur nächsten KiSS Outdoor Woche!