4. KiSS Schwimmwoche 2018/19

Mit der diesjährigen 4.KiSS Schwimmwoche beendeten wir dieses Schuljahr 2018/19, und das gebührend! Nach einem Jahr intensiven Trainings in der Halle, Outdoor und im Wasser folgte zum Schluss die Belohnung! Wer wollte, durfte in der letzten KiSS Schwimmwoche die Vorzüge des Ansbacher Freibads in Form von Sprungtürmen, Wasserrutsche, Sprudelbecken und Wasserspielplatz nutzen oder aber sein Schwimmabzeichen beenden, was wieder erwarten auch genutzt wurde!

Bei Sonnenschein und blauem Himmel bestiegen die KiSS Kinder die Sprungtürme, fegten über die Wasserrutsche, tauchten und spielten was das Zeug hielt. Die Freude an Bewegung und Sport entwickelt sich intrinsisch. Wer Freude daran gefunden hat...

...intensiviert das Training, geht gerne und regelmäßig hin und ist mit Eifer dabei. Stellen sich zudem persönliche Erfolge auf dem eigenen Leistungslevel ein und ein Gefühl der Zufriedenheit, dann wird der Sport zur schönsten Nebensache der Welt und ist nicht mehr wegzudenken aus dem eigenen Alltag.

Ja genau dann, ist Weg für ein lebenlanges Sporttreiben geebnet. Also bleibt allzeit in Bewegung! Schöne Sommerferien wünscht dir deine KinderSportschule!