• Startseite
  • Kindersportschule KiSS
  • News
  • KiSS "Neue Bewegungsbaustelle" 2019

KiSS "Neue Bewegungsbaustelle" 2019

In diesem Jahr gab es bei der KinderSportschule zum Abschluss des Kalenderjahres noch eine große Neueinführung: die "neue Bewegunsbaustelle". Die KiSS Kinder durften zum ersten mal die "Neue Bewegungsbaustelle" ausprobieren! Bei diesem Konzept geht es darum, die Inhalte der KinderSportschule wie z.B. kreatives Bewegen, Koordination im Raum und mit Sportgeräten, soziale Interaktion und Umgang mit Sportmateriailien angeleitet in einem weiten Bewegungsrahmen kognitive Fortschritte an Hand von motorischen Handlungen durchzuführen und zu erlangen. Worum es genau geht kann ich ihnen gerne vor Ort im KiSS Training erläutern.

Die Einführung der neuen Bewegungsbaustelle zu diesem Zeitpunkt, ist ein Versuch bereits erlerntes, angeleitet und und in einem vorgegebenen Bewegungsrahmen auszuüben, zu verbessern und neues zu erlernen, zu kombinieren und entdecken sowie neue Bewegungsformen, kreative Handlungen und niegelnagelneue Bewegungsmöglichkeiten auf dem eigenen Bewegungslevel zu schaffen.

 

Kreativität ist hier gefragt!

So kann eine Bewegungsbaustelle aussehen:

...habe ich euer Interesse geweckt? Dann kommt doch mal zum schnuppern in unserer KinderSportschule vorbei :)