• Kindersportschule KiSS

KinderSportschule im Schuljahr 2022/23

Liebe Interessierte, liebe Mitglieder, liebe Gönner,

für das kommende Schuljahr 2022/23 ergeben sich für unsere KinderSportschule einige Veränderungen, auf die wir euch hiermit gerne aufmerksam machen möchten!

Wir haben ab September wieder freie Plätze!

NEU bei uns in der KinderSportschule ist...

...meine Kollegin Kristin Meyer, welche die neugegründeten Trainingsgruppen von Susanne ab dem SJ 22/23 übernehmen wird!

...eine zweite Trainingsgruppe der Ausbildungsstufe 1a (Minis) am Montag von 14-15Uhr in der Weinbergturnhalle.

...eine zweite Trainingsgruppe der Ausbildungsstufe 1b am Mittwoch von 16:00-17:00Uhr. ACHTUNG: Auf Grund von Schulbelegungen, kann sich die Trainingszeit um eine halbe Stunde nach hinten verlegen. Infos erhaltet ihr ab Mitte September durch die KinderSportschule.

...der KiSS Jugend-Club! Hier können Kinder im Alter von 10 - 12 Jahren, immer Mittwochs von 17:00 - 18:00Uhr in der Beckenweiherhalle, verschiedene Sportarten ausprobieren um unter diesen die passende Sportart für die Zukunft herauszufinden. Hierzu laden wir alle sportlich motivierten aber noch unentschlossenen Jugendlichen, sowie alle bereits ausgeschiedenen KiSS Kinder der letzten Jahre ein, einmal die Woche gemeinsam zu trainieren. ACHTUNG: Auf Grund von Schulbelegungen, kann sich die Trainingszeit um eine halbe Stunde nach hinten verlegen wodurch sich die Einheit dann, auf Grund von Folgebelegung, auf 1 Zeitstunde reduziert! Infos erhaltet ihr ab Mitte September durch die KinderSportschule.

ÜBERSICHT:

Ab dem kommenden Schuljahr 2022/2023 erweitert sich demnach das Trainingsangebot unserer KinderSportschule. Folgende Trainingsgruppen finden dann ab der Kalenderwoche 38 im September statt:

Ich freue mich euch all diese Neuerungen mitteilen zu können! Die Kindersportschule baut demnach ihr Angebot für Kinder im Alter von 4-6 Jahre deutlich aus und ergänzt mit dem KiSS Jugend-Club ihr Angebot für Kinder ab 10 Jahren!

Ab kommenden Schuljahr ist die KinderSportschule nun zudem mit der fest angestellten Trainerin, Kristin Meyer, um eine Trainerin reicher geworden und von nun an ein TEAM! Uns könnt ihr gerne jederzeit ansprechen, wenn ihr Fragen zum Training, der sportlichen Entwicklung eures Kindes habt oder etwas inhaltlich sowie organisatorisch über die KinderSportschule wissen möchtet. Wir werden euch diese Fragen gerne beantworten.

Ihr dürft diese Informationen über den Ausbau der NEUEN Traingingsgruppen gerne an alle die das Interesseiren könnte weitergeben und für weitere Informationen gerne an, Bastian Conrad - Leitung der KinderSportschule, verweisen. Ihr erreicht mich am besten per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Herzlichst Krissi und Basti