Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Lauf weiter

1005200009Fast 1000 Läufer*innen gingen deutschlandweit bei der 8. Sonntags-Challenge im Rahmen der virtuellen Lauf-Weiter-Serie an den Start. Mit 409 Finishern fand die 5-Kilometer-Distanz erneut den größten Zuspruch.

Der TSV Ansbach war diesmal mit drei Teilnehmern vertreten. Nach den neuen Kontaktregeln dürfen nunmehr auch zwei Läufer gemeinsam antreten. Luisa Frehner und Jörg Behrendt bestritten so im leichtem Regen einen Wettkampf nach der Gundersen-Methode, Luisa Frehner startete somit etwa zwei Minuten nach Jörg Behrendt. Nach knapp vier Kilometern konnte sie den Rückstand zulaufen, sich aber dann nur wenig absetzen. "Ich fühlte mich schon am Morgen nicht in Top-Verfassung", so die Ansbacherin. Mit ihren 21:25 min war sie somit nicht ganz zufrieden.

Im Gesamteinlauf aller Frauen belegte sie damit den fünften Platz und in ihrer Altersklasse U16 musste sie sich wie gewohnt ihrer klar dominierenden Wittener Dauerrivalin Leni Jahn geschlagen geben. Ihre Leistungen beim bislang ebenfalls noch virtuellen Fürther Stützpunktraining bewiesen aber, dass sich ihre schnellen Sonntagsläufe ausgezahlt haben.

Jörg Behrendt konnte sich nach 23:21 min über einen zweiten Platz in der Alterklasse M55 freuen. Zu späterer Stunde absolvierte als dritter TSV-Läufer Jochen Frehner seine Distanz und lief mit seiner neuen Bestmarke von 23:27 min dicht an Behrendt heran. In der Altersklasse M50 wurde er damit Vierter.

  • Matthias Henninger

    Tags: Ansbach, Lauf-Weiter