Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Sieben Vertreter des TSV erklimmen die Weinberge

Sieben Vertreter des TSV erklimmen die Weinberge

Die aufwändige Vorarbeit lohnte sich für den TSV Ipsheim. Der 21. Weinberglauf war nach der Zwangspause die erste Laufveranstaltung im Kreis Neustadt/Aisch und zum Meldeschluss lagen 398 Vorabmeldungen vor.

Der drittthöchste Wert in der Geschichte der Traditionsveranstaltung. Manches war aufgrund der Hygienebestimmungen anders als sonst. Gestartet wurde nicht im Pulk, sondern in Vierergruppen, welche im Abstand von 20 Sekunden auf die Reise geschickt wurden. An einem warmen Spätsommerabend fehlte auch das nachfolgende gemütliche Beisammensein am Weinberghaus. Was blieb, das war die gewohnte Streckenführung und die ausgezeichnete Organisation seitens des TSV Ipsheim. Der TSV 1860 Ansbach war mit einer siebenköpfigen Abordnung vertreten.
Aufgrund des Wellenstarts gab es diesmal nur eine Nettozeitnahme, so dass das direkte Duell oftmals fehlte. Nicht so beim Hauptlauf, denn die drei Favoriten, allesamt für den LAC Höchstadt am Start, standen gemeinsam in der ersten Reihe, um die 5,8 km und die aufgrund einiger Gefälleabschnitte etwa 175 Höhenmeter zu bezwingen. 100 Meter höher, zu Füßen der Burg, waren die Verhältnisse dann eindeutig. Brian Weisheit sicherte sich nach 20:07 min den Tagessieg, Niklas Buchholt wurde nach 20:26 min Zweiter und Theodor Schell passierte nach 20:38 min als Dritter die Ziellinie. Unter den hier 211 Tinishern waren auch ein TSV-Quartett am Start. Am schnellsten war Jörg Behrendt, der sich nach einem spannenden über die ganze Distanz währenden Zweikampf in 29:46 min sieben sekunden vor Frank Vuellers durchsetzen konnte. Adolf Körber finishte nach genau 34 Minuten. Susanna Rinehart erreichte nach 35:18 min das Ziel.

  • Lara und Svenja Baumann
  • Frank Vuellers
  • Susanna Rinehart Adolf Körber
  • Joerg Behrendt
  • Holger Baumann Nr

    Statt nur auf seine Kinder zu warten, kann man auch selber laufen, so ging Holger Baumann auf der Kurzstrecke über etwa 2,6 km an den Start und erreichte nach 14:36 min das Ziel am Weinberghaus.
    Seine Töchter hatten im Schülerlauf etwa 1,6 km zurückzulegen. Lara Baumann belegte nach 4:13 min bei den Mädchen den dritten Platz, Svenja Baumann finishte nach 5:56 min.

    Tags: Ipsheim, Weinberglauf