Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ansbach, 02.12.2019
Filip und Niklas Hofmann in den Deutschen Bestenlisten vorne dabei
Der Deutsche Leichtathletikverband hat nunmehr seine Bestenlisten des abgelaufenen Wettkampfjahres 2019 veröffentlicht. In seinem Jahrgang 2000 ist Filip Hofmann vom TSV 1860 Ansbach dabei auf Platz 5 in Deutschland geführt.  Hürdenläufer Niklas Hofmann vom TSV Ansbach wird  für seinen Jahrgang 2003 auf Platz 9 in Deutschland geführt.

13072019 Filip Hofmann 2,02 Meter  Bayerischer Meister 2019
Mit der ehemaligen Weltklassespringerin Adriana Maximiuc als Trainerin hat sich Filip Hofmann auch heuer im Hochsprung wieder deutlich gesteigert. Bei den Bayerischen Meisterschaften erzielte der Ansbacher mit 2,02 Meter seine Bestmarke genau zum richtigen Zeitpunkt und wurde souverän Bayerischer Meister. Diese Höhe ist für den Leichtathletikkreis Ansbach auch neuer Rekord in der Altersklasse U20. Für das kommende Jahr hat sich Filip Hofmann vorgenommen, den Kreisrekord der Männer, der seit 40 Jahren bei 2,04 Meter steht, anzugreifen.

Niklas Hofmann Hürden 2019
60 m Hürden in der Halle und 110 m Hürden im Freien waren heuer für Niklas Hofmann in der Altersklasse U18 die Lieblingsdisziplinen des vielseitigen Talents. Mit 8,37 sec über die kurze Hallenstrecke wurde Hofmann Bayerischer Meister, die 14,37 sec über die längere Distanz sind in der Jahresendabrechnung Platz 9 in der Deutschen Bestenliste seines Jahrgangs 2003. Heuer war Niklas Hofmann noch als jüngerer Jahrgang in der U18 am Start. Somit kann er 2020 weiter in derselben Altersklasse Medaillen anpeilen und den 25 Jahre alten Kreisrekord von 14,16 sec über die 110 Meter Hürden angreifen. Bayerische Medaillen sammelte Niklas Hofmann aber auch schon in anderen Disziplinen: Im Stabhochsprung, Weitsprung und Hochsprung stand der 16-jährige bereits mehrfach auf dem Siegerpodest.

.

THG2