Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ochsenfurt, 08.12.2019
Jörg Behrendt im Doppelpack am Main
0812190203kl
647 Läufer und Läuferinnen der verschiedensten Altersklassen sorgten beim 38. Nikolauslauf des TV Ochsenfurt erneut für einen stimmungsvollen Sportnachmittag in der historischen Innenstadt. Dem tat auch der während des abschließenden Hauptlaufes einsetzende Regen keinen Abbruch. Für besondere Herausforderungen sorgten dabei der langgezogene Anstieg an der westlichen Stadtmauer und das am Ende glatte Geläuf am Marktplatz.
Jörg Behrendt (TSV Ansbach) stand innerhalb von 90 Minuten gleich zweimal an der Startline. Zunächst stand das Mittelstreckenrennen über 3 Kilometer, also über zwei Runden auf dem Programm. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) sicherte sich hier in einem wider Erwarten guten Rennen nach 13:21 min bei den Männern den vierten Platz, hier gab es unter den Erwachsenen keine weitere Altersklassenwertung.
Beim Hauptlauf galt es knapp 7,5 km, also 5 Runden zu absolvieren. Nach verhaltener Startphase wurde der 57-Jährige immer lockerer, steigerte kontinuierlich sein Tempo und lieferte den Zuschauern in der für 7 km/h zugelassenen verkehrsberuhigten Zone einen Endspurt mit über 20km/h, am Ende standen 34:11 min und ein siebenter Platz in der M55 zu Buche.
Foto: TV Ochsenfurt

.

THG2