Volleyball Regionalliga Südost Damen

Doppelspieltag für Ansbachs Volleyballerinnen

Ein anstrengendes Wochenende haben die Volleyballerinnen des TSV 1860 Ansbach vor sich.
Der Tabellenführer der Regionalliga Südost ist am Samstag um 18.30Uhr bei den N.H. Young Volleys (Neudrossenfeld - Hollfeld) zu Gast und muss am Sonntag um 16.00 Uhr beim TB/ASV Regenstauf antreten.
Der TSV Ansbach traf in den Vorbereitungsspielen bereits zweimal auf die Young Volleys und musste beide Male, allerdings ersatzgeschwächt, die Segel streichen. Die Oberfranken verfügen über einen guten Außen- und Diagonalangriff und eine sehr starke Abwehr. Das Team liegt mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf dem 5. Tabellenplatz. Ansbachs Trainer Wolfgang Hüttinger erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.
Der TB/ASV Regenstauf hatte einen schwachen Saisonstart, was laut Trainer Oliver Niemann auch auf den Weggang von Franzi Liebschner, einer der Leistungsträgerinnen, zum Zweitligisten Nawaro Straubing, zurückzuführen sein kann. Betrachtet man den 3:0-Erfolg am vergangenem Spieltag beim TV Erlangen, so hat es den Anschein, dass sich der momentane Tabellensechste wieder zusammengefunden hat.
Im Ansbacher Team fehlt am Samstag Isabel Auerochs. Dafür kann der TSV gegen die Young Volleys auf seine Youngsters Anna Egersdörfer und Anna-Sophia Kurzidem zurückgreifen. Am Sonntag steht der komplette Kader zur Verfügung.

von links: Vera Dietrich, Isabel Auerochs, Sophia Botsch