Volleyball Regionalliga Damen

Tabellenführer TSV Ansbach beim Drittligaabsteiger SV Esting zu Gast

Am Sonntag trifft der Tabellenführer der Regionalliga Südost, der TSV Ansbach, auf den Tabellenvierten SV Esting. Der Absteiger aus der dritten Bundeliga startete mit drei Siegen, musste alles in den letzten beiden Begegnungen gegen den TSV Obergünzburg und FTM Schwabing eine Niederlage hinnehmen. Esting belegt im Moment den 4. Tabellenplatz. Für den TSV Ansbach ist Esting bislang ein unbeschriebenes Blatt. Man weiß nur, dass der Gastgeber mit einer Durchschnittsgröße von über 1,80m einen Größenvorteil aufweist. Mit Margot Benicke (1,84m) verfügen sie über eine routinierte Außenangreiferin, die beim FC Dachau schon in der zweiten Liga spielte.
Trainer Wolfgang Hüttinger kann mit dem kompletten Spielerkader in den Vorort von Olching, Landkreis Fürstenfeldbruck, anreisen.