Ansbachs Volleyballerinnen beim Top-Favoriten zu Gast

Am Samstag müssen Ansbachs Volleyballerinnen beim Top-Favoriten der Dritten Liga antreten. Um 19.00Uhr sind sie beim DJK Sportbund München zu Gast, der in der vergangenen Saison noch in der 2. Bundesliga vertreten war. Während Ansbach sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt hat, ist das erklärte Ziel der Münchner der direkte Wiederaufstieg. Der Gastgeber, ebenfalls zertifizierter Volleyballstützpunkt, genau wie Ansbach, kann auf sehr große Spielerinnen zurückgreifen. Mit den beiden Mittelblockerinnen Ekaterina Soloninkina und Anna Wrede stehen zwei Athleten im Team der Münchner, die über 1,90m groß sind. Ansbachs Trainer Wolfgang Hüttinger kann mit Ausnahme der beiden Jugendspielerinnen auf den kompletten Spielerkader zurückgreifen. Einen Punkt aus München zu entführen wäre bereits ein toller Erfolg für den TSV Ansbach.