Bezirksliga Damen 2 qualifizieren sich für Bezirkspokalfinale

Klarer 2:0 Sieg im Bezirkspokal gegen TSV Zirndorf II

Die zweite Damenmannschaft hat sich mit einem 25:17, 25:20 Erfolg in der zweiten Pokalrunde für die Endrunde auf Bezirksebene qualifiziert. Das Finale findet Ende April statt. Wegen des am Freitag im THG zeitgleich stattfindenden Basketballspiels mussten die Damen in die Weinberghalle ausweichen um das Match gegen den TSV Zirndorf auszutragen. Mit ungewohnter Halle und später Spielzeit kamen sie jedoch schnell zurecht.
Im ersten Satz startete das Team mit gewohnt guten Aufschlägen und erspielte sich schnell eine 8:1 Führung. Die Zirndorferinnen legten jedoch bald ihren Respekt ab und so entwickelte sich ein offenes Spiel. Wegen des großzügigen Umgangs mit Dankebällen und der nicht ganz konsequenten Chancenverwertung gelang es nicht den Vorsprung weiter auszubauen, was aber nichts an einem klaren 25:17 Satzgewinn änderte.
Der folgende Satz gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen, da die Zirndorferinnen jetzt besser mit den Aufschlägen der Markgrafenstädterinnen zurecht kamen und auch im Block zulegten. Bis zum 18:18 konnte sich kein Team absetzen. Mit mehr Aufschlagsrisiko, einer taktischen Variante im Block und einer zielgerichteten Chancenverwertung zeigten die Ansbacherinnen im Satzfinale jetzt ihre größere Routine und zogen zum Satz- und Spielgewinn auf 25:20 davon.
Am kommenden Samstag treffen um 14:00 Uhrim THG die beiden Ansbacher Bezirksligateams aufeinander und bestreiten jeweils ihren letzten Spieltag. Während die zweite Damenmannschaft mit zwei Siegen ihren dritten Tabellenplatz unter Dach und Fach bringen will, benötigt das dritte Team noch einen Sieg gegen Ebermannstadt um den Relegationsplatz zu behalten. Für spannende Spiele also beste Voraussetzungen.
Für den TSV Ansbach spielten:
Nicole Böhmländer, Laura Denzer, Anja Dietrich, Anna Egersdörfer, Philine Gesell, Vanessa Lauer, Chrissi Schwab, Patricia Stürmer