Volleyballerinnen zu Hause gegen Mitautsteiger Planegg-Krailling

Am Sonntag um 15.00Uhr empfängt der TSV 1860 Ansbach in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums mit dem TV Planegg-Krailling einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Während in der vergangenen Saison Ansbach als Meister der 3. Liga Südost in die 2. Bundesliga aufstieg, konnten sich die Oberbayern als Vizemeister qualifizieren. Nach zwei knappen 3:2-Siegen und zwei 0:3-Niederlagen liegt der TSV mit 4 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, während Planegg/Krailling nach einem Sieg und 3 Niederlagen mit 3 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz anzutreffen ist. In den Vorbereitungsturnieren trafen beide Mannschaften zweimal aufeinander, wobei Ansbach jeweils nach hart umkämpften Spielen eine knappe Niederlage hinnehmen musste. All dies weist darauf hin, dass es am Sonntag zu einer höchst brisanten Partie kommen wird.

Der Gegner hat mittlerweile mit guten Leistungen und knappen Spielen genau wie Ansbach gezeigt, dass er in der Liga mithalten kann. Unsere Volleyballerinnen werden laut Trainer Wolfgang Hüttinger von Beginn an Druck mit dem Aufschlag aufbauen. Wichtig wird eine stabile Annahme sein, die in den letzten beiden Wochen intensiv trainiert wurde. Nicht mit von der Partie wird Mannschaftsführerin Kerstin Klein sein, die noch an einer Zerrung laboriert. Daher wird neben Shari Schülein Ansbachs Neuzugang Laura Spieß auf der Diagonalposition spielen. Vor heimischen Publikum ist ein Dreipunkte-Sieg eingeplant, damit der Anschluss zum Mittelfeld gewahrt bleibt.