Ansbacher Bezirksligavolleyballerinnen treffen in Ebermannstadt auf zwei Tabellennachbarn

Gegen routinierte Teams aus Ebermannstadt und Uffenheim sind konzentrierte Leistungen gefordert

Am kommenden Samstag bestreitet die Damen des TSV Ansbach II in Ebermannstadt ihren zweiten Spieltag in der noch jungen Bezirksligasaison. Gegner sind diesmal der TSV Ebermannstadt und die SB Uffenheim.
Während die Ebermannstädterinnen dem TSV Ansbach bereits aus den beiden Begegnungen der vergangenen Saison bekannt sein dürften, trifft man mit Uffenheim auf einen noch unbekannten Gegner, welcher die Saison 2017/18 mit einem soliden 5. Platz in der Bezirksliga Unterfranken abschloss. Beide Mannschaften können nach dem ersten Spieltag ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage verbuchen und liegen damit aktuell direkt hinter dem TSV Ansbach auf den Plätzen vier und fünf der Tabelle.

In beiden Begegnungen wird von den Ansbacherinnen ein hohes Maß an Konzentration und Spielfreude gefordert sein, um schnell ins Spiel zu finden und wichtige Punkte nach Hause zu holen. Dies soll mit druckvollen Aufschlägen und einer stabilen Annahme gelingen, um dann die Gegner mit variantenreichen Spielzügen zum Reagieren zu zwingen.
Das Trainerduo Hartinger/Meier-Gesell muss dabei auf drei Spielerinnen verzichten, die Berufs- und Urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Die Mannschaft wird deshalb an diesem Spieltag durch Jugendspielerin Selina Porzner unterstützt, die dafür von ihrem Trainer freigestellt wurde und auf einen Spieltag mit der Damen III verzichtet.
Für Ansbach spielen:
Lea Beyer, Nicole Böhmländer, Anja Dietrich, Anna Egersdörfer, Eva Frauenschläger, Franziska Klein, Selina Porzner, Christina Schwab, Patricia Stürmer, Anna Thierauf.