Bezirksligavolleyballerinnen des TSV Ansbach bestreiten am 1.12.2018 Heimspiel

Am Samstag, den 1. Dezember empfängt der TSV Ansbach II in heimischer Halle zum Treffen der drei Spitzenteams die Tabellennachbarn TV Fürth 1860 II und TV Bad Windsheim. Nach sechswöchiger Pause in der noch jungen Bezirksliga-Saison erwarten die Ansbacherinnen zwei kampfstarke Mannschaften, die alles daransetzen werden, dem derzeit zweitplatzierten TSV wichtige Punkte zu entführen.

Der Spieltag in der Halle des Theresien-Gymnasiums beginnt um 14:00 Uhr. In der ersten Begegnung des Tages trifft die Damen II auf den TV Fürth, welcher mit drei Siegen und einer Niederlage nur einen Punkt hinter Ansbach auf Platz 3 rangiert. Vor allem aus dem Hinspiel in der letzten Saison weiß man um die spielerische Stärke der Fürtherinnen. Mit einer stabilen Annahme und einem variablen Zuspiel sollen die starken Aufschläge des Gegners entkräftet werden, um so einen Platz im oberen Tabellenbereich zu sichern.

Im zweiten Spiel folgt das Rückspiel gegen den TV Bad Windsheim. In der Partie Anfang Oktober musste sich der TSV gegen den hoch motivierten und souverän agierenden Gegner, der aktuell mit 14 Punkten aus sechs Spielen an der Tabellenspitze steht, im Tiebreak 2:3 geschlagen geben. Umso höher ist die Motivation, dieses Mal das Zepter nicht aus der Hand zu geben und Bad Windsheim von Anfang an durch druckvolle Aufschläge und Angriffe unter Druck zu setzen.

Mit Ausnahme von Libera Patricia Stürmer kann der TSV Ansbach II in voller Stärke antreten. Jugendspielerin Viktoria Settler wird den freien Platz in der Mannschaft einnehmen und dafür auf den Spieltag der Damen III verzichten.

Für Ansbach spielen:
Lea Beyer, Nicole Böhmländer, Anja Dietrich, Anna Egersdörfer, Eva Frauenschläger, Philine Gesell, Carolin Henninger, Franziska Klein, Vanessa Lauer, Christina Schwab, Viktoria Settler, Anna Thierauf.