Volleyballerinnen des TSV Ansbach 2 starten in die heiße Phase der Landesligavorbereitung

Herbstturnier in Regenstauf mit Gegnern aus Landes-, Bayern- und Regionalliga

Bevor die zweite Damenmannschaft des TSV Ansbach Mitte Oktober in ihre erste Landesliga-Saison startet, stehen im Endspurt der intensiven Vorbereitung an den nächsten Wochenenden drei Turniere auf dem Programm. Am Samstag reist das Team nach Regenstauf, wo es beim Herbstturnier vor allem auf acht Gegner aus dem Osten Bayerns treffen wird. Das starke Teilnehmerfeld  besteht neben dem TSV Ansbach II aus etablierten Landes- und Bayernligisten sowie dem Regionalligsten FTSV Straubing II.  Das Trainerduo Hartinger – Meier-Gesell kann urlaubs- und verletzungsbedingt erst auf zehn/elf Spielerinnen des 14-köpfigen Kaders zurückgreifen. Ziel wird es sein, nach den intensiven Athletik- und Technikeinheiten der letzten Wochen, sich schnell auf das hohe Niveau der Gegner einzustellen und erste Spielpraxis in einer auf vielen Positionen neu besetzten Mannschaft zu sammeln. Besonderes Augenmerk wollen Trainer und Team auf die Abstimmung zwischen Zuspielern und Mittelblockern legen, da dies erstmals unter Wettkampfbedingungen der Fall sein wird. Weiteres Ziel ist es, den hohen Aufschlagdruck der letzten Saison weiter auszubauen. Aber auch die eigene Annahme und Feldabwehr sollen unter den härteren Bedingungen einem Praxistest unterzogen werden.
Für Ansbach 2 spielen:
Lea Beyer, Anja Dietrich, Philine Gesell, Carolin Henninger, Thea Jüttner, Katia Kapischke, Vanessa Lauer, Nele Molocher, Christina Schwab? Anna Thierauf, Janne Uhl