U14 Jungs Mittelfränkischer Meister

Am Sonntag fanden die mittelfränkischen U14 männlich bei uns in der THG-Halle statt. Nachdem wir die Vorrunde als Dritter beendet hatten, herrschte durchaus im Vorfeld leichte Zuversicht, sich auch für die Nordbayerischen Meisterschaften qualifizieren zu können.

Doch es kam ganz anders:  Eindrucksvoll gewannen die Jungs beide Vorrundenspiele gegen Fürth und dem Ligazweiten Bad Windsheim und qualifizierten sich vorzeitig für das Finale. In Gruppe A war die Qualifikation schwieriger, da der Vorrundenerste Schwaig mit Personalsorgen angereist war und damit die Tür für andere Mannschaften öffnete. Hier setzte sich letztendlich Zirndorf als Gruppenerster durch und traf so im Finale auf Ansbach.

Konzentriert und motiviert und unterstützt von zahlreichen Zuschauern setzten die Ansbacher Jungs ihre spielerische Qualität auch in Punkte um und zeigten nach etwas vorsichtigem Beginn den Zirndorfern – besonders im 2. Satz- deutlich, wer Herr am THG ist  (25:17/ 25:7)!  Und Quirin Wäger sorgte mit einem spektakulären Fallrückzieher, der zum Matchball führte, für das Highlight des Wochenendes.

Als Gruppenkopf gesetzt reisen unsere Jungs jetzt mit leichter Zuversicht zu den Nordbayerischen Meisterschaften!

Es spielten:  Jonathan Böhm, Maxim Dykow, Jonas Gansmeier, Jonas Löfflath, Stiven Pokopcev, Jan Schäfer, Jan Schmitt und Quirin Wäger