Damen II Volleyballerinnen des TSV Ansbach zu Gast in Röttingen

Am Samstag, den 13.11.2021 geht es für die Volleyballerinnen des TSV Ansbach II nach Unterfranken ins Taubertal. Nach der ersten Begegnung dieses Spieltages vom TSV Röttingen gegen die SG TV Bad Windsheim/SB Uffenheim treffen die Rezatstädterinnen ab ca. 16:00 Uhr im zweiten Spiel des Tages auf die Gastgeberinnen. Vorteil an diesem Spieltag ist, dass die Ansbacherinnen im ersten Spiel, bei dem sie Schiedsgericht sind, bereits den nächsten Gegner aus Bad Windsheim beobachten können, auf den sie dann in 14 Tagen treffen werden.

Mit dem TSV Röttingen steht den Ansbacherinnen ein etablierter Landesligist gegenüber, der die vergangen Spielzeiten stets mit Platzierungen im Mittelfeld der Tabelle abschloss. Zuletzt trafen die beiden Mannschaften in der Saison 2019/2020 aufeinander. Nachdem das Hinspiel in Röttingen mit 3:2 an die Gastgeberinnen ging, konnte der TSV Ansbach das Rückspiel mit 3:0 für sich entscheiden.
In der aktuellen Saison kann der TSV Röttingen bislang einen Sieg und eine Niederlage verzeichnen. Die kampfstarke Heimmannschaft wird sicher alles daran setzen dem TSV Ansbach möglichst ein Bein zustellen.
Für die Ansbacherinnen gilt es, an den guten Start in die Saison (neun Punkte aus drei Spielen) anzuknüpfen. In Vorbereitung auf den Spieltag arbeitete das Team besonders an Abwehr und Annahme, um sich auf die niedrige Halle des Gastgebers einzustellen. Mit hohem Aufschlagdruck und variablen Angriffen wird die Mannschaft um das Trainergespann Hartinger / Meier-Gesell versuchen, dem Gegner den Wind aus den Segeln nehmen. Verzichten muss der TSV Ansbach dabei auf Libera Miriam Bauer und Außenangreiferin Maria Neumüller, deshalb sind einige taktische Umstellungen geplant. Außerdem wird Aurelia Settler als „Leihgabe“ den Mittelblock der Damen 3 in der Bezirksliga verstärken.

Für Ansbach spielen:
Isabel Auerochs, Lea Beyer, Anja Dietrich, Maya Emmert, Steffi Mertel, Emilia Metzner, Luise Neumüller, Aurelia Settler, Hannah Silbermann, Kerstin Späth, Anna Thierauf.