Volleyballerinnen empfangen Erfurt electronic

Variables Angriffsspiel der Gäste zu erwarten

Am Samstag ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums der Tabellenvierte Erfurt electronic zu Gast. Ansbach konnte bisher lediglich einen Sieg beim TV Fürth 1860 verbuchen und belegt mit 3 Punkten vor Fürth (1 Punkt) und TSV Eibelstadt (3 Punkte) den 7. Tabellenplatz. Dagegen mussten sich die Gäste in fünf Begegnungen lediglich dem Dresdner SSV geschlagen geben. Neben den Langzeitausfällen Lena Hofmann und Ekatarina Fokina muss das Trainergespann Lompa/Bomsdorf weiterhin auf Romy Holmgren und Christina Schwab verzichten. Mit Christel Fröhlich haben die Erfurterinnen eine erfahrene Zuspielerin in ihren Reihen, die stets den Angriff durch ein variantenreiches Zuspiel gekonnt in Szene setzt und bereits drei Mal zur wertvollsten Spielerin erkoren wurde.

Daher ist in erster Linie der Ansbacher Block gefordert. Im Ansbacher Angriff fehlte es in den vorangegangenen Spielen noch an der nötigen Durchschlagskraft. Lediglich Viktoria Settler konnte als Außenangreiferinnen mit hart platzierten Schmetterbällen voll überzeugen. Dennoch gehen die Ansbacher Mädels mit Zuversicht in die Partie und wollen durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist dem favorisierten Gegner Paroli bieten. Für alle Aktiven und Zuschauer gilt die 2G Plus-Regelung. Für Zuschauer die FFP2 Maskenpflicht.

Wie bereits bei zwei vorangegangenen Heimspielen wird die Volleyball-Abteilung unter Twitch wieder einen Livestream anbieten, sodass die zuhause gebliebenen Volleyballfreunde die Begegnung live miterleben können. Ab ca. 18.30 Uhr wird aus der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums unter dem Kanal https://www.twitch.tv/tsv_ansbach_volleyball die Begegnung zwischen dem TSV Ansbach und Erfurt electronic live übertragen