TSV 1860 Ansbach in Marktoffingen zu Gast

2Am Samstag muss Ansbach nach Marktoffingen reisen. Dort treffen sie um 15.30 Uhr auf den FSV. Beim derzeitigen Tabellenvierten (3 Siege, 3 Niederlagen) handelt es sich um eine etablierte Regionalligamannschaft, die man schon aus mehreren Freundschaftsspielen näher kennt.

Der Gastgeber beeindruckt durch eine hervorragende Abwehr und gute Aufschläge, was bedeutet, dass die in den letzten Spielen starke Annahme um die beiden Liberas Caro Kocher und Lea Bomsdorf gefordert sein wird. Welche Taktik Trainer Wolfgang Hüttinger seiner Mannschaft auf den Weg gibt, wird sich erst kurzfristig ergeben. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Ansbachs Stellerin Steffi Choc wurde im Training ein besonderes Augenmerk auf das Zuspiel gelegt. Fest steht, dass die Rezatstädterstädter mit zwei Zuspielerinnen nach Marktoffingen fahren werden. Ob Anna Egersdörfer auf dieser Position zu ihrem ersten Regionalligaeinsatz kommen wird, wird sich noch herausstellen. Neben Steffi Choc fehlen in Marktoffingen Tabea Janetzke und Conny Eichler, die im letzten Heimspiel nach langjähriger Abwesenheit wieder auf dem Feld stand und mit ihrer Erfahrung und Umsicht, die sie in ihren mehr als 200 Spielen für die National-mannschaft sammeln konnte, das junge Team zur Höchstleistung anspornte. Trotz dieser Ausfälle gehen die Ansbacher, derzeit Tabellensiebter (2 Siege, 4 Niederlagen) zuversichtlich in die Begegnung, da sie in den bisherigen Spielen bewiesen, dass sie gegen jeden Gegner mithalten können.