Basketball: Wieder hohe Auszeichnung für Dean Jenko!

Nach der Wahl zum MVP der Seniorenweltmeisterschaft in Brasilien und zum Sportler des Jahres 2012 der Stadt Ansbach durfte der Spielercoach unserer Basketballabteilung erneut eine tolle Auszeichnung entgegennehmen. Bei der Weltmeisterschaft der Basketballer Ü 40 in Griechenland wurde das Aushängeschild unserer Basketballabteilung zum besten europäischen Spieler gewählt. Dies sogar, obwohl die deutsche Nationalmannschaft diesmal etwas schwächelte und nur den 11. Rang belegte. Immerhin hatte aber Jenko mit seinem Team den späteren Weltmeister Italien in den Vorrundenspielen mit 75:67 geschlagen, scheiterte aber an dem späteren Viertplatzierten Serbien (76:78 ). In den Schlussplatzierungsspielen bezwangen die Deutschen schließlich Slowenien 75:68.
Wir gratulieren dem sympathischen Vollblutsportler, der sich verstärkt auch um die TSV-Jugend kümmert, sehr herzlich und wünschen ihm und seinem Hapa-Team in der neuen Regionalligasaison viel Glück und Erfolg.