Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Seniorenwinterwurf Baunatal

Ein eiskalter Wind, begleitet von leichtem Nieselregen, machte es den 175 Seniorinnen und Senioren bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften der Leichtathleten im hessischen Baunatal schwer, Topleistungen zu erzielen.

Die beiden einzigen Teilnehmerinnen des TSV 1860 Ansbach, Agnes Düll und Jutta Schoeppe, brachten einen 3. Platz und vier 4. Plätze mit nach Hause. Agnes Düll lag in der AKW 60 in ihrer Lieblingsdisziplin, dem Hammerwurf, lange auf Rang 3 mit Hoffnung, eventuell noch Zweite zu werden. Ihre 31,18 m bedeuteten eine starke Leistzung in dieser Konkurrenz. Doch während ihr der eine Wurf mit ein paar Zentimeter mehr nicht glückte, wurde sie von einer bis dahin hinter ihr liegenden Athletin zuletzt noch um 2 Zentimeter übertroffen und auf den 4. Platz verdrängt. Der spannende Kampf über Platz 2 hatte für Ansbach somit kein Happy End.

Besser lief es für Agnes Düll dann im Diskuswurf. Mit soliden 22,10m kam sie in dem schmierigen Kreis noch gut zu recht und erkämpfte sich mit viel Können und Geschick den erhofften 3. Platz. Jutta Schoeppe erbrachte bei ihren Starts in der AK W 65 als älteste Teilnehmerin ihrer Gruppe gleichmäßig erfreuliche Leistungen und wurde drei Mal 4. Im Hammerwurf freute sie sich über 23,17 m und im Speerwurf vor allem über eine konstant gute Serie und 14,80m als bester Weite. Im Diskuswurf warf sie gute 19,40 m, obwohl ihr der Wurfring erhebliche Schwierigkeiten in der Drehung bereitete und zudem drei ungültige Versuche dazu kamen.

Tags: Deutsche Winterwurfmeisterschaften, Senioren, Baunatal