Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • 15. Düssel-Cup am 23.03. in Düsseldorf

15. Düssel-Cup am 23.03. in Düsseldorf

Bereits zum 15. Mal fand in der Nordrhein -Westfälischen Landeshauptstadt der Düssel-Cup statt, ein internationales Multisportturnier mit über 600 Teilnehmern in acht Sportarten.

Nachdem Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) bei der letzten Auflage im 5-Kilometer-Rennen den zweiten Platz belegte, ging er auch heuer wieder im Düsseldorfer Südpark an den Start. Die Entscheidung im Kampf um den Tagessieg fiel bereits auf den ersten Kilometer. Schnell setzte sich der Vorjahressieger Moritz Kaiser ab. Nach 22:48 min konnte sich der junge Wuppertaler auf den Pfützen übersäten Wegen der Parkanlage über eine erfolgreiche Titelverteidigung freuen. Jörg Behrendt sicherte sich mit einem schnellen Schlußkilometer 8 Sekunden vor dem am Ende näherkommenden Stefan Löricks nach 24:51 min wie im Vorjahr den zweiten Platz.

Bild: Jörg Behrendt, die Schnellste Frau Annika Zimmermann und Stefan Lörricks

Tags: Düsseldorf, Düssel-Cup