Nürnberg, 24.04.2005

Schnelles Ansbacher Trio auf der Halbmarathonstrecke

Der zweite Nürnberg-Marathon feierte gleich zwei Premieren: Zum ersten Mal liefen die Läufer ins modernisierte Frankenstadion ein und zum ersten Mal wurde auch ein Halbmarathonrennen ausgetragen. Auf der 21,1 km langen Distanz glänzten die drei Vertreter des TSV Ansbach mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und setzten sich als Vierter der Gesamtwertung mit 4:11:18 Std. auch an die Spitze der Kreisbestenliste. Schnellster des Trios war Anton Lederer, der nach einer kämpferischen Leistung  im 1100 Finisher umfassenden Starterfeld mit 1:23:10 einen ausgezeichneten 29. Platz belegte. Knapp hinter ihm folgte auf Platz 31 Jörg Behrendt, der seine 1:23:19 als ein versöhnliches Ende einer verkorksten Frühjahrssaison betrachtet. Dritter im Bunde war in 1:24:49 Peter Müller-Wechsler als 40, er zeigte sich so gut gerüstet für den LGT-Alpin-Marathon im Juni.

Auf der Marathondistanz mußte Barbara Rach verletzungsbedingt verzichten, so dass Ulrich Rach hier als einziger die Farben der LG Kreis Ansbach vertrat, er erreichte nach 3:38:04 das Ziel im Frankenstadion.

v.l.n.r.: Anton Lederer, Jörg Behrendt, Peter Müller-Wechsler
 

 

2. Nürnberg-Marathon
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch