Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Roth, 10.10.2010
Dritter Platz für den Kreis Ansbach
Bei traumhaftem Herbstwetter fand der traditionelle Schülerkreisvergleich der sechs mittelfränkischen Leichtathletik-Kreise in Roth statt. Von den guten Bedingungen motiviert, konnten einige Sportler nochmals Bestleistungen erzielen - trotz des sehr späten Zeitpunkts in dieser Saison.
Im Hochsprung der Altersklasse W12 gab es durch Laura Gröll (Kreis Erlangen) mit 1,63 m gar einen neuen mittelfränkischen Rekord. Damit trug sie dazu bei, dass Erlangen in der Ge­samtwertung am Ende noch vor dem Kreis Ansbach auf Rang zwei landete, hinter dem Seriensieger Nürnberg-Fürth-Schwabach. Die Basis für den Sieg legten vor allem die Schülerinnen A, die ihre Wertung mit fast 60 Punkten Vorsprung gewannen.
Bei den Schülern A hatte Ansbach ganz knapp die Nase vorn. Die Wertung der B-Schüler und B-Schülerinnen gewann jeweils Erlangen. Die Ansbacher A-Schüler punkteten vor allem im Sprint und in den Würfen. Im Kugelstoßen sicherte sich Joshua Edelmann (TSV Dinkelsbühl) nach drei ungültigen Versuchen mit einem Sicherheitsstoß auf 12,22 m Platz 2. Leonard Neubert (TV Leutershausen) übertraf mit 12,09 m erstmals die 12-Meter-Grenze und steuerte mit Platz 4 wichtige Punkte bei. Noch bes­ser fiel die Bilanz im Speerwurf aus. Hier gewann Edelmann mit 49,54 m, während Matthias Raum (TSC Neuendettelsau) mit ..45;05 m den dritten Rang belegte.
Über 100 m zeigte sich Nico Schäbe (TSV Ansbach) bestens aufgelegt. Mit persönlicher Bestleistung von 12,25 seeüberquerte er als Dritter die Ziellinie. Anschließend gewann er zusammen mit Nico Bogen­reuther (TSV Ansbach), Jan Sereny (TSC Neuendettelsau) und Edelmann die 4 x 100-m-Staffel in hervorragen­den 48,62 sec. Anders als ihre Mannschaftskollegen mussten die Staffelläufer der Ansbacher B-Schüler auf Grund eines Wechselfehlers vorzeitig ihr Rennen beenden. Das war umso bitterer, als Stefan Goppelt (TV Gunzenhausen) und David Haubelt (TV Dietenhofen) im Einzel über 75 m mit 10,30 sec bzw. 10,32 sec jeweils Hausrekord liefen. Ebenfalls persönliche Bestleistung erzielte Felix Straub (TSV Ansbach) im Hochsprung mit 1,52 m, womit er auf einem sehr guten zweiten Platz landete.
Bei den 12- und 13-jährigen Schülerinnen gab es zwei Einzelsiege für Ansbach. Im Ballwurf gewann Sophie Lautner (TV Gunzenhausen) mit neuer Bestmarke von 47 m und über 800 m gewann Ann Sereny (TSC Neuendet­telsau) in sehr guten 2:42,55 min. Ihre persönliche Bestleistung einstellen konnte Franziska Heindel (TV Dietenhofen), die mit 4,39 m im Weitsprung Rang 5 belegte. Bei den Schülerinnen A konnten die Ausfälle einiger Leistungsträger nicht ganz kompensiert werden. Im Speerwurf musste kurzfristig ein Startplatz gestrichen werden, so dass nur eine Sportlerin in die Wertung einging. Den einzigen Tagessieg in dieser Altersklasse gab es im Kugelstoßen, wo Lisa Klefenz (TSV Dinkelsbühl) mit Saisonbestleistung von 9,95 m die gesamte Konkurrenz hinter sich ließ.

Gesamtwertung: 1. Kreis Nümberg-Fürth-Schwabach 419,5 Punkte; 2. Kreis Erlangen 377; 3. Kreis Ansbach 329,5; 4. Kreis Roth-Weißenburg 317,5; 5. Kreis Nürnberger Land 239,5; 6. Kreis Neustadt/Aisch

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch