Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Silber für Jessica Lummer

Mit den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Regensburg schloss sich in einer ungewöhnlichen Leichtathletiksaison der Reigen der diesjährigen Titelkämpfe.

IMG 8331Jessica Lummer (TSV Ansbach) vertrat im Stadion am Weinweg die Farben des TSV Ansbach und sicherte sich mit 3211 Punkten im Siebenkampf der U20-Mädchen die Silbermedaille. Im Wettkampfverlauf konnte sie sich zum Saisonende noch über zwei Jahresbestleistungen freuen. Über 100 m Hürden verbesserte sie sich auf 18,61 sec und beim Weitsprung steigerte sie sich auf 4,62 m. Mit ihren 8,49 m beim Kugelstoß, den 29,46 sec über 200 m und den 4,62 m beim Weitsprung kam die Neunzehnjährige dicht an ihre persönlichen Bestmarken heran. Mit dem Speer erzielte sie eine Weite von 27,80 m. Aufgrund einer leichten Muskelverhärtung konnte sie nicht immer ihr volles Leistungsvermögen abrufen, dies zeigte sich vor allem im Hochsprung, wo sie 1,36 m übersprang. Die Zeit von 2:49,52 min im abschließenden 800m-Lauf, lediglich drei Sekunden über ihrer Bestzeit, waren aber ein versöhnlicher Saisonabschluss.

Tags: Regensburg, Mehrkampfmeisterschaften