Einladung zur virtuellen außerordentlichen Mitgliederversammlung am 08.05.2021

Liebe Vereinsmitglieder, im Namen der Abteilungsleitung lade wir Euch ganz herzlich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TSV 1860 Ansbach e.V. ein.

Diese findet im Schatten der Corona-Pandemie und weitreichender Versammlungsverbote als virtuelle Veranstaltung statt. Das bedeutet, dass die Versammlung zwar offiziell im Vereinsheim einberufen wird, die Mitglieder sich jedoch ausschließlich im Rahmen einer Videokonferenz dazuschalten.

Ort:  Vereinsheim der Tennisabteilung, Hospitalstraße 50, 91522 Ansbach und parallel virtuell im Internet per Teams-Meeting

Zeit:  Samstag, 08. Mai 2021, 15:00 bis 18:00 Uhr

Für die virtuelle Übertragung nutzen wir den Anbieter Teams, eine kostenlose Erweiterung von Microsoft Office. Die Teilnahme ist unkompliziert: Jedes uns mit E-Mail bekannte Mitglied erhält einen Link per E-Mail zugesandt. Damit könnt Ihr direkt den virtuellen Meetingraum betreten. Eine Teilnahme ist per Computer, Laptop, Tablet/iPad oder Smartphone möglich. Damit wir einander sehen und hören können, sind Kamera und Mikrofon von Vorteil. In den meisten modernen Geräten sind diese integriert. Eine Teilnahme ist aber auch ohne Nutzung von Kamera und Mikrofon möglich.
Viele von Euch werden mit der Technik vertraut sein. Wer nicht so computeraffin ist, kann sich vielleicht helfen lassen oder bei einem anderen Mitglied mit reinschauen – zwei Haushalte dürfen sich ja jedenfalls zur Zeit noch treffen.
Ich bitte darum, uns etwaige Anträge vorab bis zum 6. Mai 2021 schriftlich zuzuschicken.
Uns ist bewusst, dass so eine virtuelle Versammlung nicht das Zusammensein und das Gefühl eines persönlichen Treffens ersetzen kann. Dennoch freuen wir uns darauf, Euch am 08.05.2021 möglichst fröhlich und vor allem gesund im virtuellen Raum wiederzusehen!

Die Einladung gibt hier es auch als PDF-Dokument.