1. Die Sonderbeiträge der Tennisabteilung staffeln sich wie folgt:

Erwachsene 75 € pro Jahr
Ehepartner 60 € pro Jahr
Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche & Studenten 25 € pro Jahr
Passives Mitglied 20 € pro Jahr

2. Die Beiträge sind jährlich zu zahlen.

3. Arbeitsstundenregelung:

1. Jedes aktive Mitglied ab dem Alter von 18 Jahren hat jährlich fünf Arbeitsstunden zu leisten; im Alter von 16 und 17 Jahren beträgt die jährliche Arbeitsstundenzahl drei. Von der Leistung von Arbeitsstunden freigestellt sind Mitglieder unter 16 Jahren und passive Mitglieder.
  2. Die Arbeitsstunden dienen dem Erhalt der Tennisanlage.
  3. Abgeleistet werden können die Arbeitsstunden z.B. durch:
    1. Mitarbeit bei der Instandsetzung oder Stilllegung der Plätze im Frühjahr bzw. Herbst
    2. Renovierungs- und Pflegearbeiten während der laufenden Saison
    3. Pflege der Außenanlagen, z. B. Unkraut jäten, Gras/Moos am/im Platz beseitigen
    4. Arbeiten nach Aufforderung oder Rücksprache mit dem technischen Leiter
    5. Reinigung des Tennisheims
  4. Alle Arbeitstermine werden durch elektronische Mitteilungen oder auf der Internetseite der Tennisabteilung oder durch Aushang im Tennisheim bekannt gemacht.
  5. Die geleisteten Arbeitsstunden werden in einer Liste vom Sportwart oder einem Mitglied der Abteilungsleitung erfasst.
  6. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde werden 12,- € in Rechnung gestellt. Der Betrag wird von der Abteilungsleitung aufgrund der unter e) genannten Liste festgesetzt und am 30.11. des Jahres eingefordert.

Anmeldeformulare:

Anmeldeformular für den TSV - Hauptverein unter folgenden Link zum download

Anmeldeformular für die TSV - Tennisabteilung unter folgenden Link zum download

Antragsformular für einen Spind in den Umkleiden unter folgenden Link zum download