Firmen und Behörden schwangen die Tennisschläger

Gesamtfeld
Teilnehmer: oben v. l.:Procter & Gamble Manufacturing GmbH; ISZ Insektenschutzzentrum GmbH; Mitte: Diakoneo Wohnen Bruckberg; unten v.l.: Immoschnellverkauf.de GmbH; HG Immobilienservice Süd GmbH; Debeka
Zum ersten Mal haben wir heuer ein Doppelturnier für Firmen und Behörden veranstaltet: Sechs vierköpfige Teams trafen sich zum „Running-Moskito-Cup“, benannt nach dem Maskottchen des Hauptsponsors ISZ Insektenschutzzentrum GmbH, bei angenehm abgefrischten Temperaturen auf der Tennisanlage am Bahndamm.

Idee war es, ein neues Format für firmen- und behördenübergreifenden Austausch zu schaffen, lokale Wirtschaftsteilnehmer über den gemeinsamen Sport zusammenzubringen. In einer Vorrunde traten die zwölf Doppel, die sich einprägsame Namen wie die „Wi(e)nner“ oder „HG Ladykracher“ gegeben hatten, in drei Gruppen gegeneinander an. Bestens verköstigt mit Kaffee, Kuchen und Obst spielten danach die jeweiligen Gruppendritten und -vierten den sogenannten Newcomer-Cup, die restlichen Mannschaften den Profi-Cup aus. Den Siegern (Newcomer: Team Ladykracher von der HG Immobilienservice Süd; Profis: Team powerful & gentle 1 von P & G) winkten prachtvolle Pokale und allen Teilnehmern ein isolierter Turnbeutel sowie ein Duschgel. Den Wanderpokal für das beste Gesamtteam durfte am Ende Procter & Gamble für ein Jahr in sein Produktionswerk in Crailsheim mitnehmen. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen und Ausklang auf der Terrasse äußerten sich alle Teilnehmer/innen begeistert über die gute Stimmung, die bei den natürlich stark differierenden Spielstärken genommene Rücksicht und den Sportsgeist. Walter Hübsch vom Hauptsponsor kündigte bereits an, die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder unterstützen zu wollen; neben ihm danken wir auch den weiteren Sponsoren eger + eger Personalmanagement GmbH und sowie dem REWE-Markt am Triesdorfer Berg für Give-aways und Spielergetränke. Wir hoffen, dass sich der Erfolg herumspricht und nächstes Jahr noch mehr Firmen und Behörden ein Team anmelden. Und wer bei diesem Spaßturnier Lunte gerochen und Lust am Tennisspiel bekommen hat, ist herzlich eingeladen, Mitglied bei uns zu werden und an einem der zahlreichen Trainingsangebote für Newcomer oder Fortgeschrittene teilzunehmen.
gewinner Newcomer
Team HG Ladykracher - die Sieger des Newcomer-Cups