Bericht von der Mitgliederversammlung

Gut zwei Dutzend Mitglieder haben vergangenes Wochenende den Weg in die Abteilungsversammlung gefunden. Darin blickte die Abteilungsleitung auf eine erfolgreiche Saison 2022 zurück. Die Finanzen haben sich in den zurückliegenden drei Jahren stabilisiert.

Die Mitgliederentwicklung ist durchweg, vor allem aber im Bereich der Jugendlichen erfreulich. Veranstaltungen wie Schleifchenturniere, die Rettich-Kirchweih, das Weihnachtsessen und die Resterampe zogen zahlreiche Mitglieder an. Das DTB-A4-Turnier hat sich im zweiten Jahr mit einer zusätzlichen Damen-Konkurrenz als Besuchermagnet etabliert.
Die Abteilungsleitung dankte allen Mitwirkenden für ihre tatkräfitge und finanzielle Unterstützung bei den Events und den Arbeitseinsätzen. Für das kommende Jahr stellte sie als Neuerungen eine Vereinsmeisterschaft nach Schweizer System sowie die Installation eines Online-Buchungssystems in Aussicht. Außerdem können ab Mai bei Yes We Play alle Kinder und Jugendlichen freitags von 15:30 - 17:30 Uhr auf den Platz kommen und unter Anleitung und Betreuung von zwei Übungsleitern Spielformen ausprobieren und sich gegenseitig kennenlernen.
Die Wahlen ergaben keine Überraschungen, bestätigten sie doch beinahe alle Abteilungsleitungsmitglieder in ihrem Amt; an die Stelle von Alexandra Mock, die sich nicht mehr zur Verfügung stellte, ist Hanna Schneider als Vergnügungswart getreten.
An den offiziellen schloss ein gemütlicher Teil mit angeregten Gesprächen und einem spontanen Darts-Wettbewerb an. Wir danken allen, die dabei waren und so ihr Interesse an der Tennisabteilung zum Ausdruck gebracht haben. Wir freuen uns auf eine tolle neue Saison mit Euch und den noch dazukommenden Neumitgliedern.